Seit 1983 in Wuppertal
Ich bin Zahntechnikermeisterin aus Überzeugung – mit über 20 Jahren Erfahrung im Handwerk, einem Blick für Ästhetik und einem klaren Anspruch an Qualität, Funktion und Verträglichkeit.
Meine Meisterausbildung absolvierte ich von 2001 bis 2003 an der Handwerkskammer Dortmund.
Danach führte mich mein Weg für 12 Jahre in die Dentalindustrie zu GC Germany. Dort konnte ich wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Werkstoffe, digitale Technologien, internationale Entwicklungen und praxisnahe Lösungen sammeln.
Mit diesem Wissen und einer klaren Vorstellung davon, wie moderne Zahntechnik heute aussehen kann, bin ich im Januar 2021 bewusst zurück ins Labor gegangen.
Mein Fokus liegt heute auf bioästhetischer Zahntechnik – ästhetisch, funktionell, verträglich und verantwortungsvoll gedacht.
Um diesen Anspruch weiter zu vertiefen, absolvierte ich zusätzlich die Weiterbildung zur Dentalästhetikerin bei Fundamental in Remscheid.
Heute verbinde ich klassisches zahntechnisches Handwerk mit modernen digitalen Möglichkeiten, biokompatiblen Materialien und einem klaren Blick für das, was Patienten und Praxen wirklich brauchen.
Zu meinem Alltag gehören auch meine beiden Tierschutzhunde aus Kroatien – Mars und Frieda.
Mars (13) begleitet mich seit 10 Jahren, Frieda (4) seit 2 Jahren.
Beide erinnern mich jeden Tag daran, auch im oft intensiven Laboralltag kurz innezuhalten, Pausen einzubauen und mittags raus in die Natur zu kommen.
Ein wichtiger Ausgleich – und oft entstehen die besten Ideen bekanntlich nicht am Schreibtisch.
Made with Love
